sell_obj()¶
sell_obj()
- Funktion:
 - static string sell_obj(object ob, int short)
 - Definiert in:
 - /std/room/shop
 - Argumente:
 - ob:
 - Das anzukaufende Objekt
 - short:
 - Gibt an, ob der Verkaeufer nur ein Objekt (0) oder mehrere (1) verkauft. (Verkaufe alles etc.)
 
- Beschreibung:
 - Ermittelt ob der Laden bereit ist, <ob> anzukaufen.
 - Rueckgabewert:
 - Meldung die ausgegeben wird, wenn ein Objekt abgelehnt wird oder 0.
 - Bemerkung:
 - Man sollte im normalfall _niemals_ einfach 0 zurueckgeben, sondern das geerbte sell_obj() aus /std/room/shop, damit beispielsweise P_NOBUY beachtet wird.
 - Beispiel:
 Ein Schmied, der nur Waffen ankauft:
protected void create() {
...}
static string sell_obj(object ob, int short) {
if(!ob->QueryProp(P_WEAPON_TYPE)) {
return “Ich bin nur an Waffen interessiert.”;} return ::sell_obj(ob,short);
}
- Siehe auch:
 - Funktionen:
 - AddFixedObject(), RemoveFixedObject(), SetStorageRoom(), QueryStorageRoom(), QueryBuyValue(), QueryBuyFact(), buy_obj()
 - Properties:
 - P_KEEPER, P_MIN_STOCK, P_STORE_CONSUME
 
Letzte Aenderung: 21.05.2014, Bugfix