SpellSuccess()¶
FUNKTION¶
int SpellSuccess(object caster, mapping sinfo)
DEFINIERT IN¶
/std/spellbook.c
ARGUMENTE¶
object caster    Spell sprechender Spieler
mapping sinfo    Spell-Info-Mapping mit allen Informationen
BESCHREIBUNG¶
Berechnet den Erfolg der Anwendung eines Spells aus seiner
SI_SKILLABILITY und dem Skill SK_CASTING im Spieler. Laesst
den Spieler bei besonders gutem Gelingen SK_CASTING lernen.
BEMERKUNGEN¶
SK_CASTING muss fuer die SK_CASTING-Boni beherrscht werden.
Das ist zB im Klerus ab bestimmtem Level der Fall.
SIEHE AUCH¶
Spellbook Lernen: Learn, Erfolg, Misserfolg
* Verwalten:      AddSpell, QuerySpell
* Angriff:        TryAttackSpell, TryDefaultAttackSpell,
                  TryGlobalAttackSpell
* Properties:     P_GLOBAL_SKILLPROPS, P_SB_SPELLS
Skills Lernen:    LearnSkill, ModifySkill, LimitAbility
* Nutzung:        UseSpell, UseSkill
* sonstig:        spruchermuedung, skill_info_liste
- Okt 2011 Gloinson